Skip to content

Beratungsstelle Donum Vitae in Passau setzt auf die modernen Airdog-Luft­reiniger von Dentdeal

Zukunftsweisende TPA-Technologie einer Passauer Firma sorgt für saubere Luft in der familien- und kinderfreundlichen Beratungsstelle – Airdogs deaktivieren 99,997 Prozent aller Viren aus der Luft – Umweltschonende Technik ohne Folgekosten

Die Donum Vitae Schwangerschaftsberatungsstelle in der Bahnhofstraße in Passau vertraut ab sofort auf die Airdog Luftreiniger von Dentdeal Produkt & Service. Die Geräte kommen in den Beratungsräumen von Donum Vitae zum Einsatz, wo sie die Hilfesuchenden und die Beraterinnen vor Viren, Bakterien, Pilzsporen, Allergenen und Feinstaub schützen.

„Wir freuen uns über die Entscheidung der Passauer Beratungsstelle von Donum Vitae, mit den Airdogs ihre Räumlichkeiten auszustatten. Aus dem heutzutage recht unübersichtlichen Markt der mobilen Luftreiniger hat sie sich für die wohl modernste und zukunftsweisendste Lösung entschieden, die sogenannte TPA-Technologie. Die Zuverlässigkeit und Umweltverträglichkeit der Airdogs ist wissenschaftlich erwiesen. Somit setzt Donum Vitae in unserer Stadt auf eine hocheffiziente, grüne Technik, die keine Abfälle verursacht und zu fairen Preisen verfügbar ist.“

Frank Andrée, Geschäftsführer von Dentdeal Produkt & Service

Andrées Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in Passau zuhause und eigentlich auf die Ausstattung von Zahnarztpraxen und Dentallaboren spezialisiert. Mit der Corona-Pandemie hat er zusätzlich den Generalvertrieb der in den USA entwickelten Airdogs in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. In Nordamerika, Asien und Europa sind Airdog-Geräte heute aber nicht nur bei Ärzten und in Krankenhäusern im Einsatz, sondern vor allem auch in Schulen, Kindergärten, Behörden, Beratungseinrichtungen, Hotels, Büros sowie in privaten Haushalten.

„Es ist uns wichtig, dass sich alle Frauen und Männer, die zu uns kommen, in unseren Räumen wohlfühlen. Dazu gehört angesichts der Coronapandemie und der anstehenden Grippesaison natürlich auch ein gutes Hygienekonzept. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir nun die Airdog-Geräte im Einsatz haben, die, unabhängig davon, ob die Fenster offen oder geschlossen sind, für saubere Luft bei uns sorgen“, freut sich Ingrid Schwaighofer, die die Passauer Beratungsstelle leitet. „Neben der Zuverlässigkeit der Geräte hat uns vor allem ihre Technik überzeugt, die ohne großen Wartungsaufwand und somit ohne belastende Folgekosten für uns auskommt.“

„Dentdeal ist ein Unternehmen mit mehr als drei Jahrzehnten Tradition in Passau. Daher freut es uns ganz besonders, wenn wir Firmen und Einrichtungen in unserer Heimatstadt mit der modernen Airdog-Technologie unterstützen dürfen. Dies umso mehr, wenn diese, wie im Falle von Donum Vitae, wertvolle Beratung und Hilfe leisten, wovon viele hilfesuchende Menschen profitieren können“, sagte Kim Thuy Andrée, die bei Dentdeal für die Kundenbetreuung zuständig ist, bei der Auslieferung und Installation der Geräte bei Donum Vitae.

Airdog-Luftreiniger deaktivieren 99,997 Prozent aller Corona-, Grippe- und sonstigen Viren aus der Luft und arbeiten damit sogar noch effizienter als die bekannten, wenn auch in die Jahre gekommenen Hepa-H14-Filter. Darüber hinaus befreien die Airdogs die Luft ebenso gründlich von Bakterien, Allergenen wie Blütenpollen, Pilzsporen, Gerüchen und von Feinstaub.